Schüler- und Jugendorchester
Das Schülerorchester Nach   den   Einzelunterrichten   mit   den   Musiklehrern   oder   der   Flötenausbildung   ist   das   Schülerorchester   der   erste   Schritt   in   Richtung Orchestermusik.   Die   Schüler   und   Schülerinnen   werden   von   Dirigent   Michael   Werner   an   das   Zusammenspielen   mit   anderen   Musikern   und auch   anderen   Instrumenten   herangeführt.   Durch   das   wöchentliche   gemeinsame   Üben   zeigen   sich   schnell   Erfolge   beim   musizieren.   Dies beweist   das   Schülerorchester   regelmäßig   beim   Muttertagskonzert   des   MV   Mühlacker   und   anderen   Auftritten.   Die   Probe   findet   jeden Donnerstag, außer in den Schulferien, von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Vereinsheim des MV Mühlacker statt.
Das Jugendorchester Unter    der    Leitung    unseres    Jugenddirigenten    Christian    Werner    spielen    derzeit    rund    35    junge    Musikerinnen    und    Musiker.    Das Jugendorchester   hat   jedes   Jahr   4   große   Auftritte   wie   z.B.   das   Muttertagskonzert   und   Jahresabschlusskonzert   des   MV   Mühlacker.   Geprobt wird jeden Donnerstag, außer in den Ferien, von 18:00 Uhr - 19:30 Uhr im Vereinsheim des MV Mühlacker.
Startseite Verein Großes Blasorchester Jugend Konzerte Ausflüge Impressum
Unser Schülerorchester